Perspektive und Bildwirkung

Perspektive und Bildgestaltung in der Fotografie mit Wirkung

Fotografie ist mehr als nur auf den Auslöser zu drücken! Kreativität daher wohl auch eine besondere Stärke von mit. Denn die Bildkomposition entscheidet über Wirkung und Erfolg einer Aufnahme! Wobei Erfolg nichts mit Cash zu tun hat. Erfolg wiegt für jeden Fotografen oder Hobbyknipser anders. Für den einen ist der finanzielle Ertrag Erfolg, für den anderen, ist es einfach nur Lob oder auch Likes seiner Fans und Community! Thomas Kadel Fotografie – Thomas Kadel – Perspektive und Bildgestaltung in der Fotografie – Bildgestaltung der besonderen Art mit Thomas Kadel – Sinn oder Unsinn der Bildgestaltung – Tati Love – Lou Jaxx – Outdoor Shooting Lübeck – Beauty Fotograf Münster – Lifestyle Fotograf NRW – Thomas Kadel OchtrupAber es kann auch die Weiterentwicklung der Qualität als Erfolg gewertet werden. Für mich war die Bildgestaltung der besonderen Art mit Thomas Kadel auch ein Entwicklungsprozess! Für jeden zählt Step by Step sich entwickeln und die Qualität steigen. Die Frage von Sinn oder Unsinn der Bildgestaltung, stellt sich für mich nicht, denn Fotografie ist Kunst! Fotografie hat aber genauso mit Können zu tun! Perspektive und Bildgestaltung in der Fotografie ist aber nicht nur für mich als Thomas Kadel Fotografie wichtig, sondern grundsätzlich.

Man kann durchaus sagen, dass es besonders in der People-Fotografie wichtig ist! Denn hat man die falsche Perspektive, die falsche Linse auf der Kamera oder auch den falschen Abstand zum Model, so ist oder wird die Person entstellt. Daher sind ganz gewisse Dinge und Grundregeln wichtig, um eine Person ( egal ob Frau oder Mann ), immer auch positiv darzustellen! Mit gewissen Handlungen kann man Makel in der Fotografie kaschieren und unsichtbar machen. Falsche Brennweite oder falscher Abstand haben in der Landschaftsfotografie nicht so verehrend Auswirkungen, wie es in der Beauty- oder Model-Fotografie, der Fall ist. Das bestätigt, dass Sinn oder Unsinn der Bildgestaltung, eine Berechtigung haben! Perspektive und Bildgestaltung in der Fotografie sind der Weg eine Person ins rechte Licht zu setzen. Das ist die Kunst Menschen zu fotografieren! Mein Stil ist „ Bildgestaltung der besonderen Art mit Thomas Kadel “, weil Thomas Kadel Fotografie Models auch provokant shootet.

Eigener Stil bei Bildgestaltung der besonderen Art mit Thomas Kadel

 

 

In der Fotografie gibt es Regeln, die sollte man lernen! Lerne die Regeln wie ein Profi und breche sie wie ein Künstler! Schon sehr früh habe ich mich für die Richtung der Fotografie entschieden, damit war ich auch schon sehr früh, dem einen oder anderen Fotografen in Ochtrup ein Dorn im Auge! Auch wenn ich einen Künstlernamen habe, habe ich schon immer, zu dem gestanden was ich mache. Habe mir Schritt für Schritt eine gewisse und auch unverkennbare Art der Fotografie angeeignet. Für ein geiles Foto, steige ich auch schon mal hoch auf die Leiter hinauf, oder gehe ganz tief auf den Boden! Wenn ich hoch hinaus schreite, stets mit Abwägung der Gefahr, besonders nach meinem schweren Unfall 2015. Sinn oder Unsinn der Bildgestaltung hat auch mit gewissen Regeln zu tun! Unsinn ist es nur wenn eine Person entstellt wird! Sinn wenn dabei einfach eine bärenstarke Arbeit und Fotografie entsteht.

Für Thomas Kadel Fotografie gibt es auch nicht die ultimative Linse zum Fotografieren! Das ist ganz davon abhängig, welche Wirkung erzielt werden soll, oder wo ich shoote. Darum arbeite ich bei Thomas Kadel Fotografie, sowohl mit einem 10-20mm 1.8 Zoom, wie auch mit einem 24-70mm 2.8 oder dem 70-200mm 2.8! Wenn es um freistellen und viel Unschärfe geht aber auch gerne mit meinem 50mm von Nikon mit Blende 1.2! So vielseitig ich bei meinen Model bin, so vielseitig bin ich auch bei meinen Linsen. Aber stets immer Qualität statt Quantität, bei meinen Objektiven, wie auch bei meinen Models! Grundsatz ist, mit Perspektive und Bildgestaltung in der Fotografie, das Objektiv ist wichtiger als die Kamera! Ob 12 – 24 oder gar 64 Megapixel sieht das menschliche Auge eh nicht mehr. Zumal Perspektive und Bildwirkung damit eh nichts zu tun hat. Aber es ist wichtig und von Bedeutung  für die Betrachtung des Ergebnisses.

Objektiv und Perspektive in Kombination sogen für tolle Fotos bei Thomas Kadel

Man kann es auch so sagen „ Ein teures Objektiv bringt kein geiles Ergebnis, wenn der falsche Standort und die falsche Perspektive, vom Fotografen gewählt wurden “. Das ist einfach der Unterschied zwischen Kreisliga und Champions League, teures Equipment alleine bringt nichts! Gerade wenn ich Car-Shooting in Oberhausen in der Clubgarage habe, ganz tiefer Punkt von Kamera und Fotograf mit 10-20mm, das rockt. Die Ergebnisse sind dann mega wegen der extremen Perspektive. Es wirkt dann einfach bulliger und präsenter ohne zu verzerren! Bis ich aber am dem Punkt an dem ich jetzt bin, erreicht hatte, vergeht Zeit. Auch Thomas Kadel Fotografie musste viel üben und lernen. TOP Fotos kommen nicht von heute auf morgen. All dieses hat auch nichts mit Kameratyp, Geld oder anderen Dingen zu tun! Einfach nur mit Logik und Verstand, aber mit der nötigen Kreativität, die Technik verstehen! Technik kann man kaufen, Kreativität hat man oder nicht!

Hin und her zu rennen wie ein Duracell-Hase ist aber auch abseits von Sinn oder Unsinn der Bildgestaltung! Manchmal ist es einfach nur der gewisse Schritt nach vorne, nach hinten oder rechts und links, der über ein tolles Foto entscheidet. Man sollte daraus keine zu große Philosophie machen. Die Gesetze und Regeln der modernen Fotografie sollte man trotzdem beherrschen. Was gibt es schöneres als ein Strahlen von einem begeisterten Kunden oder Model!!?? Das ist mit Geld gar nicht aufzuwiegen! Denn Fotografie sind immer noch Emotionen und nicht nur ein Stück Papier oder eine digitale Datei. Darum bin ich Thomas Kadel auch so glücklich, den geilsten Job der Welt zu haben! Ebenso bin ich stolz, mit dem was ich mir aufgebaut habe, mit Kreativität und Thomas Kadel Fotografie! Darum ist es mir auch wichtig, anderen zu helfen, damit diejenigen auch ihr Level und Qualität erhöhen können. Gemeinsam geht es viel schneller!

 

Meinung zu Sinn oder Unsinn der Bildgestaltung ist auch Ansichtssache

Fakt ist aber auch Bildgestaltung ist Geschmacksache! Auch wenn ich mittlerweile 56 Lenze zähle, gehe ich mit der Zeit, bin neuen Dingen stets aufgeschlossen. Denn wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit! Ich habe aber noch viel zu viele Ideen die ich realisieren will und werde. Dazu gehört für mich auch Perspektive und Bildgestaltung in der Fotografie. Für mich ist die Harmonie in meinen Fotos wichtig. Man muss nicht alles mögen, aber man sollte andere Ansichten und Arbeiten respektieren. Es gibt Menschen, für die ist eine Dessousaufnahme oder ein klassischer Akt, schon Pornografie! Ich bin der Meinung, wenn man von etwas keine Ahnung hat, sollte man seinen Mund halten. Bildgestaltung der besonderen Art mit Thomas Kadel ist halt mein Stil meiner Fotografie! Jeder muss sein Ding machen dürfen! Meine Mischung von Perspektive und Bildwirkung hat auch seine Liebhaber! Ich lege mich auch für geile Fotos flach!

Freue mich immens, wenn es Sommer ist, dann werde ich es euch auch praktisch und am Set zeigen, wie ich shoote! Bin überzeugt, dass es ab Juni oder Juli wieder möglich ist, Fotografen mit wenig Erfahrung etwas zu lehren. Zeige euch bei meinen Content-Shootings, dann wie und in welcher Stellung bzw. Position, ihr die absolut geilsten Fotos auf eure Speicherkarte bekommt! Freue mich auch schon meine Shooting-Saison der freien Arbeiten mit Playmate Kamila zu eröffnen. Gerade im dem Bereich wo man mit Geilen Karren und Heißen Babes shootet, kommt es auf  Perspektive und Bildgestaltung in der Fotografie, an. Damit man richtig geile Fotos als Ergebnis bekommt! Überlege sogar, ob ich für 2022 einen reinen Auto-Kalender machen soll!!?? Schließlich habe ich auch noch einiges an aktuellen und ungenutzten Fotos in meinem Archiv! Dieses Jahr muss rocken! Perspektive und Bildgestaltung in der Fotografie der Weg zum Erfolg mit Thomas Kadel aus Ochtrup! 

Eure Meinung zu Perspektive und Bildwirkung

Hoffe natürlich, dass euch mein heutiger Blog-Beitrag „ Perspektive und Bildgestaltung in der Fotografie, der Schlüssel zum Erfolg “, den einen oder anderen neuen Ansatzpunkt gebracht hat. Solltet ihr noch Fragen haben, dann kontaktiert mich doch. Würde mich auch freuen, wenn der eine oder andere Lust hat bei meinen Content-Shootings dabei zu sein! Weitere Infos auf Anfrage! In jedem Fall bin ich gespannt auf euer Feedback. Wenn es gefallen hat, dann lasst mir doch einen Kommentar da! Oder teilt meinen Blog-Beitrag bei euch im Social-Media und verlinkt mich Thomas Kadel! Feedback ist wichtig um mich zu verbessern und um auf eure Wünsche einzugehen. Also 3 – 2 – 1 haut in die Tasten, meißelt einen Kommentar ins www! Freue mich tierisch auf eure Meinung über diesen Beitrag. In diesem Sinne noch einen erfolgreichen Wochenverlauf und bleibt in jedem Fall gesund 😀 Liebe Grüße aus dem Münsterland euer Tommy von Thomas Kadel Fotografie

 

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chat öffnen
Hallo ????????, wie kann ich dir helfen?