Planung und Vorbereitung von Shootings

Shootings für Beauty-Fotografie mit Models der Extraklasse

Heute möchte ich einfach einen Einblick in meine Arbeit gewähren und ein ewiges Vorurteil aus der Welt schaffen! Ein Shooting ist nicht damit getan, mit dem Auto zum Set zu fahren, ein paar scharfe Fotos von einer atemberaubenden Frau zu schießen, danach wieder nach Hause zu fahren! Planung und Vorbereitung von Shootings ist der wahre Grundstein für Thomas Kadel. Bei mir stehen Shootings für Beauty-Fotografie mit Models der Extraklasse im Fokus meiner Arbeit! Mein Ziel als Thomas Kadel Fotografie, ist es aber schon, mit Beauty- u. Lifestyle Fotografie zum Erfolg zu gelangen. Daher ist Planung und Vorbereitung der Weg zum Erfolg, so ist der Weg wesentlich einfacher zu erreichen als mit Nachlässigkeit und 08/15 Theorie! Erotik mit Niveau und einfach anders belichtet, das ist unsere Strategie und Vorhaben. Wir wollen nicht sein wie andere! Darum fokussiere ich mich auch auf Shootings und Models mit dem besonderen Kick! Let`s Going On.

Eigentlich gibt es drei Varianten, eine ist das man eine Idee hat, sich dazu ein passendes Model sucht. Variante Zwei ist, dass man ein Model hat, dazu ein passendes Konzept entwickelt! Oder was bei mir auch vorkommt ist, dass man zusammen mit dem Model seine Ideen austauscht und auch auf die Wünsche des Models eingeht. Eine Sache ist in allen drei Fällen unumgänglich, denn die Chemie zwischen Model und Fotograf muss harmonieren! Einige Modelle und Fotografen werden denken, dass es unprofessionell ist, aber mir ist es wichtig. Der Erfolg eines Shootings liegt auch in der Harmonie am Set zwischen Model und Fotograf. Erfolg heißt in dem Fall, tolle, coole aber auch geile Fotos, die Model aber auch Community und Fans begeistert. Also mit Beauty- u. Lifestyle Fotografie zum Erfolg, dieses ist mir Thomas Kadel, in den meisten Fällen gelungen, Ausnahmen bestätigen die Regel! Planung und Vorbereitung von Shootings ein Muss.

Wie oder wo connected bzw. findet Thomas Kadel seine atemberaubenden Modelle!??

Zum einen ist da Facebook natürlich eine sehr gute Möglichkeit über die „ Freundschaften “ Kontakt zu finden, sich auszutauschen und zusammenzufinden! Das Social-Media wird auch in dieser Hinsicht immer interessanter für mich Thomas Kadel! Shootings für Beauty-Fotografie mit Models der Extraklasse kommen auch über Twitter zu Stande. Daher nutze ich diesen Weg, um mit Beauty- u. Lifestyle Fotografie zum Erfolg zu kommen, es trägt auch Früchte. Aber Planung und Vorbereitung der Weg zum Erfolg, ist für mich unumgänglich, auf dem Weg zur eigenen Marke! Dieser Weg war für mich den Kadel bislang schon überaus erfolgreich, Modelle wie Sharon Phoenix, LillyClay, Eveline Vevery, Heiße Susi, Jasmin Sin und LouJaxx wurden über Facebook für eine Zusammenarbeit gewonnen! Schon jetzt stehen einige weitere neue interessante Shootingvereinbarungen, kurz vor dem Abschluss, für Shootings für Beauty-Fotografie mit Models der Extraklasse! Immer weiter nach oben mit zarter Haut und scharfen Kurven zum Erfolg.

Auch Model-Kartei und Fotocommunity bieten gute Chancen. Mit Steigerung von Bekanntheit und Qualität der Fotos, auch über Empfehlung, sowie Anfragen der Modelle und Frauen. Shootings von mir Thomas Kadel finden nicht nur mit Modellen oder Frauen aus dem Bereich Model- bzw. Erotik-Branche statt, sondern auch mit Frau von neben an. Also auch Shootings wo eine Frau ihren Mann, Partner oder Freund mit erotischen Fotos erfreuen möchte! Da ich auch regelmäßig auf Events und Messen bin, ist auch dort die Möglichkeit gegeben, mit neuen und interessanten Models und Frauen in Kontakt zu kommen. Über unser eigenes Event, dem Award zur Miss Hot and More, ist zudem eine gute Möglichkeit. Mittlerweile melden sich aber auch Modelle aus den verschiedensten Bereichen, über meinen Thomas Kadel Fotografie Blog, um mit uns zu kooperieren und zu arbeiten! Es bestärkt mich in der Arbeit um Shootings für Beauty-Fotografie mit Models der Extraklasse und noch mehr Qualität!

Gedanken, Ideenaustausch für Planung und Vorbereitung von Shootings!

Gedanken und Ideenaustausch zum Shooting, ist mindestens genauso wichtig wie Planung und Vorbereitung von Shootings! Für mich ist auch die Besprechung des geplanten Shootings sehr wichtig! Da ich bundesweit und in den angrenzenden Nachbarländern shoote, ist nicht immer eine persönliche Vorbesprechung möglich. Dank der vielseitigen Medien die wir haben, läuft mittlerweile auch viel per WhatsApp und über Facebook. Wenn keine persönliche Vorbesprechung möglich ist, auf Grund von Entfernung oder Terminengpass, so findet aber immer ein persönliches Telefonat statt. In diesem Gespräch werden dann nicht nur Details des Shootings besprochen, sondern man lernt sich auch auf diesem Wege etwas näher kennen! Das persönliche Gespräch bei einem Kaffee steht aber immer an oberster Priorität! Schließlich haben beide Seiten ein gemeinsames Ziel, dieses Ziel heißt „Mit Beauty- u. Lifestyle Fotografie zum Erfolg “. Dieses ist nicht nur bei Shootings für Beauty-Fotografie mit Models der Extraklasse, der Fall. Wir arbeiten ausschließlich erfolgsorientiert!

Natürlich hat der Austausch von Gedanken und Ideen, immer auch den Sinn, der Steigerung der Kreativität für die gemeinsame Zusammenarbeit. Zwischen Innovation und Klassik, denn wir sind auch stets für neue Dinge und Ideen offen. Wie heißt es doch so schön!!?? Jaaaa, Stillstand ist Rückschritt! Wir schauen nach vorne, vor allem bei Ideen, die wir realisieren wollen und werden. Planung und Vorbereitung von Shootings, hat dabei einen sehr hohen Stellenwert, denn mit zarter Haut und scharfen Kurven zum Erfolg, ist nicht nur eine Illusion. Wir nehmen Dinge wie Planung und Vorbereitung von Shootings, sehr ernst, auch wenn andere Fotografen behaupten, es wäre verschenkte Zeit! Auch wenn ich mit Thomas Kadel Fotografie, von vielen der selbsternannten Starfotografen, nicht ernstgenommen werde, bin ich keine Luftpumpen. Unser Name ist Programm und wir halten auch was wir versprechen! Der Weg nach oben ist steil und schwer, aber wir nehmen nicht den Aufzug zum Erfolg.

Location – Shootings für Beauty-Fotografie mit Models der Extraklasse

Wie oder wo werden Locations gefunden!!?? Da ich nicht erst seit Hot and More fotografiere, sind mir natürlich viele Orte, Gebäude, Plätze, Seen oder andere Möglichkeiten bekannt! Denn ich fotografiere schon seit fast 35 Jahren, sowohl in der Model- u. Erotik wie auch Sport, Konzerte, Event, Natur und People-Fotografie. In der digitalen Fotografie erst seit 2012, somit erst mit der Schaffung des Personal-Brands Thomas Kadel! Mann fährt aber auch mit offenen Augen durch die Welt, findet dabei immer wieder interessante Locations, man macht sich Notizen oder ein Foto vor Ort. Denn auch die Suche von Locationen, gehört zu einer sehr wichtigen Arbeit eines Fotografen, mit Planung und Vorbereitung der Weg zum Erfolg! Denn eine geile Location, zu Shootings für Beauty-Fotografie mit Models der Extraklasse, ist für mich ein gravierender Faktor! Schließlich wollen wir mit zarter Haut und scharfen Kurven zum Erfolg um uns zu etablieren. Wir sagen YES WE CAN!

Da ich kein eigenes Studio habe, ist es sehr hilfreich, Tipps und Empfehlungen nutzen zu können. Angefangen bei Clubs aber auch Autowerkstätten, Lagerhallen, Zechen oder Autos, Motorräder und andere hilfreiche Dinge und Orte. Teilweise dann auch mal Insider-Tipps die nur wenige kennen! Hotelzimmer und Wohnungen nutze ich für Shootings aber auch sehr gerne. Wichtig ist einfach das der Ort des Shootings interessant und kreativ nutzbar ist! Wer Vorschläge für Locations hat, darf mich gerne kontaktieren! Bei der Planung und Vorbereitung von Shootings, helfen mir aber auch befreundete Fotografen, mit Rat oder mal mit einem Tipp! Es gibt Gott sei Dank noch Kollegen, die sich nicht auf das Niveau von „ Neid, Missgunst oder einfach nur Kindergarten “ begeben. Es gibt auch immer wieder mal Freunde die helfen und das System von Zusammenarbeit verstanden haben. Gelegentlich gehe ich aber auch einfach mal gezielt auf die Suche von Locations! WE WILL ROCK!

Requisiten @ Shootings für Beauty-Fotografie mit Models der Extraklasse

Beschaffung von Requisiten!!! Selbstverständlich sind Requisiten für ein Shooting sehr wichtig. Outfits kommen natürlich sehr oft vom Model, da es so zu keinen Problemen mit Größe, Bequemlichkeit oder Passform kommt. Einige interessante Requisiten habe ich selber bekommen oder von Reisen mitgebracht. Zu den Highlights gehören dabei u.a. ein Rennoverall von Michael Schumacher (Ferrari), Eishockey-Ausrüstung ( Kölner Haie ) und eine russische Uniform! Aber auch viele andere Outfits und Requisiten befinden sich in meinem Besitz. Mit meinen Special-Requisiten würde ich gerne einmal shooten, alles zu seiner Zeit. Gewisse Dinge müssen reifen, wie ein guter Wein, aber stets mit zarter Haut und scharfen Kurven zum Erfolg! Was gibt es denn auch schöneres, als eine bezaubernde Lady, zarter Haut und scharfen Kurven, in einem geilen Outfit abzulichten!? Euer Kadel hat da mit der Zeit einen gewissen Riecher entwickelt. Unser Fachgebiet, Shootings für Beauty-Fotografie mit Models der Extraklasse, shooten bedarf auch toller sexy Outfits.

Online-Shops werden dabei natürlich immer wichtiger, wenn es um Shootings zu bestimmten Themen geht. Auch für Share2Share-Shootings ist Thomas Kadel Fotografie offen. Gerne dürfen sich auch Labels melden mit denen man kooperiert, ob für ein Shooting oder auch längerfristig! Aber auch im Bereich der Kooperation laufen Gespräche und zeigen dass die Arbeit Früchte trägt, Traffic, Bekanntheitsgrad und Präsenz sind mittlerweile auch für externe Firmen interessant. In diesem Falle bitte ich um Kontaktaufnahme unter: [email protected] Wie man an all diesen Faktoren sieht, ist auch eine gute Planung und Vorbereitung von Shootings sehr wichtig! Auch wenn einmal unvorhersehbare Dinge passieren, ist es wichtig flexibel zu reagieren und umzuplanen zu können. Meine Arbeit ist durchaus interessant, vielseitig und immer eine Mischung aus Büroarbeit oder aber auch vor Ort. Bevor ein Shooting zustande kommt, vergeht viel Zeit und Arbeit, am Set. Den Erfolg eines Shootings macht immer das Zusammenspiel von Model und Fotograf aus!

Bewerbungen / Buchungen – Planung und Vorbereitung der Weg zum Erfolg

Bewerbungen und Buchungen sind jederzeit gerne gesehen! Für die Entscheidung neben der Qualität meiner Fotos, Planung und Vorbereitung von Shootings, hilft nun hoffentlich mein Bericht in diesem ausführlichen Blog-Beitrag. Für die Bewerbung zu einem Shooting benötige ich Kontaktdaten wie Email und Handynummer und ein paar aussagekräftige Fotos. Diese dann bitte an [email protected] senden! Für Buchungen egal ob Model- oder Privat-Shooting bitte immer unter Angabe der Kontaktdaten ( Email & Telefonnummer ), Datum und Uhrzeit sowie Ort und Dauer des Shootings an [email protected] Stehe euch aber auch gerne für weitere Fragen zur Verfügung. Mit diesem Beitrag, wollte ich allen, die an mir und meiner Arbeit interessiert sind, einen detaillierten Einblick gewähren! Gerne gebe ich Einblick in meinen Alltag und meine Arbeit, denn ich habe nichts zu verbergen, oder gar zu verstecken. Alles was ich in Bezug auf meine Fotografie betreibe, all das geschieht immer mit Liebe und Leidenschaft, zu meinem Schaffen!

Nicht nur die Qualität der Fotos, sondern auch Planung und Vorbereitung von Shootings, ist die Visitenkarte eines Fotografen! Meiner Meinung nach ist auch Wesen, Auftreten und der Charakter eine aussagefähige Komponente. Planung und Vorbereitung der Weg zum Erfolg! Ich shoote nicht nur bei Shootings für Beauty-Fotografie mit Models der Extraklasse, sondern auch mit Frauen von nebenan! Ihr wisst Thomas Kadel ist anders als andere, ich bleibe wie ich bin. Mein Weg ist aber der,  mit Beauty- u. Lifestyle Fotografie zum Erfolg, dem bleibe ich auch treu. Aber auch Planung und Vorbereitung der Weg zum Erfolg! Ihr könnt euch schon jetzt freuen, wenn der Kadel euch das nächste Mal hinter die Kulissen schauen lässt, um euch meine Welt zu zeigen! Nun heißt es für euch, die Fans und Leser, mir euer Feedback zu geben. Also 3-2-1 in die Tasten gehauen, mir euer Feedback als Kommentar, hinterlassen. Ganz liebe Grüße euer Tommy

Facebook
Pinterest
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram

28 Antworten

  1. Dies ist eine tolle Beschreibung, auf was man beim Shooting achten muss. Das Titelbild ist so heiß, dass man überlegt, ob man überhaupt weiterlesen kann…
    LG Axel

  2. sehr gut Geschrieben!,.. es ist sehr wichtig das man einen guten draht zueinander hat. Sonst werden die Bilder nicht gut. Du hast alles gesagt was gesagt werden muss!!! großes Lob von mir..
    ich hoffe auf eine Baldige Zusammenarbeit 😉

  3. Ich hatte im privaten Bereich auch schon das eine oder andere Shooting mit Freunden gemacht und kann eigentlich nur bestätigen was Thomas schreibt. Und es ist tatsächlich sehr wichtig das eine gute Chemie vorhanden ist zwischen Model und Fotograf. Ich hatte schon einmal ein Shooting, da habe ich mich als Fotograf leider nicht so recht wohl gefühlt. Das hat sich dann leider auch an den Fotos gezeigt 🙁

  4. Toll geschrieben und auf den Punkt gebracht!! Du lebst Fotografie 🙂 der Erfolg ist dein Lohn!! Bin überzeugt das du noch viel Erfolge einheimsen wirst mit hot and more ♤♤

  5. Wie du es angehst ist es der Weg in die richtige Richtung!!
    Harte Arbeit wierd belohnt 😉 geh Dienen Weg.
    Glückwunsch zu hot and more 😀 der Schweiß der Arbeit wird belohnt 😉
    Hast es dir verdient 😀

  6. Mein Lieber wer mit so viel Leidenschaft ans Werk geht….gehört für mich zu den Großen!!!
    Du gehst deinen Weg und der Erfolg folgt dir….mach weiter so Hasi ♡

  7. Mein Lieber wer scih so viel Arbeit für ein Shooting macht, der wird auch belohnt und wer es nciht zu schätzen weiß, C`est là vie hat Pech gehabt 😉

  8. Engel mir gefallen diene Ideen, wieauch die Art diener Arbeit. Bereitet mir sehr viel Freude 🙂 kann unser nächstes Shooting garnicht abwarten 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Chat öffnen
Hallo ????????, wie kann ich dir helfen?