5 Tipps für mehr Kreativität

Kreativität der besonderen Art ist Arbeit bei Thomas Kadel Fotografie

Man stelle sich vor, man will in der Fotografie durchstarten, hat richtig tolles Equipment aber keine Kreativität! Dann nutzt einem auch die beste und teuerste Fotoausrüstung nichts. Es ist quasi wie Eulen nach Athen tragen, man kommt zu keinem Ergebnis! Darum beginnt bei mir und Thomas Kadel Fotografie jeder Auftrag und jedes Fotoshooting mit Planung und Vorbereitung! Jeder Fotograf benötigt ein gutes Blatt, was man ausreizen kann. 5 Tipps für mehr Kreativität – Thomas Kadel Fotografie – Kreativität für Fotografie next Level – Thomas Kadel mit Kreativität als Trumpf – Kreativität der besonderen Art ist Arbeit – Hot and More Fotografie – Lifestyle Fotograf NRW – Social Media Fotograf Ochtrup Münster Oberhausen – Lifestyle Fotografie und Einfach Scharfe Fotos – Kreativität ist manchmal wie das entscheidene Puzzelteil zu findenThomas Kadel mit Kreativität als Trumpf für Fotos die Kunden in der ganzen Republik begeistern! Meine Kreativität für Fotografie next Level und dem gewissen WOW Effekt. Kreativität der besonderen Art ist Arbeit von der Planung bis zur Übergabe an den Kunden oder bei Freien Arbeiten an mein Model! Auch ein Grund meinen Blog um zu kreieren war anderen Fotografen zu helfen und ihm beizustehen. Heute gibt es für euch 5 Tipps für mehr Kreativität und letztendlich auch für bessere Fotos! Also Let`s Go!

Fotografie ist mehr als einfach nur auf den Auslöser zu drücken! Für mich Thomas Kadel ist es seit den späten 70er Jahren Leidenschaft und Herzensangelegenheit. Aber auch zu dieser Zeit stand fest „ Kreativität der besonderen Art ist Arbeit “. Denn vor dem Erfolg hat der Liebe Gott den Schweiß gesetzt! Wenn ich mein Fotoshooting nicht vorbereiten würde, würde ich sicher auch schwitzen, dann aber nur weil ich vielleicht meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht werde. Denn Thomas Kadel Fotografie stellt an sich selbst die höchsten Ansprüche! Thomas Kadel mit Kreativität als Trumpf zur Begeisterung und Ergebnisse die rocken. Spiele auch mit offenen Karten, denn ich habe nur wenige Geheimnisse. Heute möchte ich euch helfen, um mit 5 Tipps für mehr Kreativität zu sorgen! Umsetzen müsst ihr alle alleine! Es sei denn Du möchtest künftig von mir, mit meiner Art der Fotografie, individuell gecoacht werden!!?? Denn auch das ist natürlich möglich!!

 

5 Tipps für mehr Kreativität im Stile von Thomas Kadel Fotografie

 

Tipp_1: Gesunder Körper und Geist führt zu Kreativität für Fotografie next Level

Nichts im Leben, gibt es in dieser Welt umsonst, auch nicht Kreativität! Aber es ist doch logisch, dass man sich für gewisse Dinge aktiv werden muss oder sollte. Das ist auch bei mir und Thomas Kadel Fotografie nicht anders. Nur wer etwas gibt, der bekommt auch etwas dafür! Dieses ist besonders wichtig bei unserem Köper! Damit man Energie tankt, muss man Energie zuführen. Um also seine Kreativität für Fotografie next Level zu stärken, muss man seinen Körper fit halten! Auch oder gerade in der Pandemie, da in dieser Zeit, bei den meisten mehr Kalorien zugeführt werden. Du musst dafür nicht mal einmal in ein Fitness- oder Gym-Studio gehen! Ich nutze dafür stets auch die Spaziergänge mit meiner über alles geliebten Eliza! Zudem mache ich Stepping im Treppenhaus meines Hauses, um Beweglichkeit meiner Beinmuskularur, speziell zu trainieren. Fotoshooting bei mir, ist körperliche Beanspruchung! Denkt daran Kreativität der besonderen Art ist Arbeit!

Entscheidend dabei ist aber nicht nur die körperliche Fitness eines Fotografen! Geistige und auch psychische Fitness haben dabei ebenfalls eine sehr hohe Bedeutung. Wenn ich im Kopf nicht frei bin, kann ich machen was ich will, aber ganz sicher keine Kreativität entwickeln. Dafür ist Visualisierung eine hervorragende Übung! Ich mache dieses sehr häufig, auch höre ich sehr oft entspannende Musik, auch auf der Fahrt zu meinem Shooting! Psychische Stärke ist aber nicht nur für Kreativität für Fotografie next Level wichtig, sondern grundsätzlich im Leben oder Business. Thomas Kadel mit Kreativität als Trumpf hält sich an diese Regeln um Fotografie mit TOP Arbeit zu rocken! Wer diesen Tipp befolgt ist seinen Kollegen und Mitbewerbern einen Schritt voraus. Halte dich an diese 5 Tipps für mehr Kreativität, Deine Kunden und Community wird es dir danken! Jeder dieser 5 Tipps ist ein Baustein für Deine Kreativität für Fotografie next Level und deinen Erfolg.

Tipp_2: Kreativität der besonderen Art ist Arbeit und erfordert den offenen Blick

Es war noch nie ein Fehler mit offenen Augen durch die Welt zu gehen! Das ist auch einer meiner wichtigsten Devisen wenn es um Kreativität geht. Mir dem Kadel mit Thomas Kadel Fotografie ist es von gravierender Bedeutung mich von der Masse abzusetzen oder mich zu unterscheiden. Das ist auch der Grund, warum ich in jeder Lage meines Lebens, die Augen offenhalte. Dieses tue ich in jeder Lage des Lebens! Ob ich eine andere Stadt besuche, spazieren gehe, ein Geschäft aufsuche ( Ausnahme jetzt -> alle Geschäfte zu ) oder ob ich mit Freunden was unternehme. Jede kleinste Begegnung oder Detail kann Anstoß für eine geile Shooting-Idee oder ein Requisit sein. Darum ist es so grenzenlos wertvoll mit offenen Augen oder auch offenen Ohren das Leben zu genießen! Diese Eigenschaft hat mir schon oft den einen oder anderen Vorteil gebracht. Es ist wie bei Hase und Igel, manchmal entscheiden Kleinigkeiten!

Wenn ich ein interessantes Teil in einem Geschäft sehe, nehme ich es mit! Denn es könnte der erste Baustein für ein cooles Shooting sein. Kreativität der besonderen Art ist Arbeit und genau zu dieser Arbeit gehört es aufmerksam zu sein. Thomas Kadel mit Kreativität als Trumpf, dass ist oftmals auch mein Trumpf, den ich ausspiele! Es gibt schlicht und einfach nichts schlimmeres, als einen Content-Creator, der ideenlos ist. Zu der Findung von Kreativität gehört auch die Planung und Vorbereitung von einem Fotoshooting. Dabei spielt es selbstverständlich keine Rolle, ob es Auftragsarbeit oder aber eine Freie Arbeit ist. Denn auch das gehört zum Alltag eines Beauty Fotografen dazu! Kreativität für Fotografie next Level, kann man auch nicht lernen, aber man kann Kreativität mit Handeln und Aufmerksamkeit unterstützen oder fördern! Thomas Kadel Fotografie möchte nicht eines von 1000 Schafen auf der Wiese sein, dann schon lieber schwarzes Schaf um aufzufallen und herauszustechen!

Tipp_3: Thomas Kadel mit Kreativität als Trumpf und Ideenfindung über fremden Content

Diese Strategie, diese Art zu arbeiten ist auch bei mir gang und gebe! Keiner auf dieser Welt, kann das Rad neu erfinden, man wandelt wie ein Koch Rezepte ab. Thomas Kadel mit Kreativität als Trumpf und Ideenfindung über fremden Content. Dieses ist auch normal, so zu arbeiten! Was aber in diesem Zusammenhang ein NO GO ist, ist Content 1:1 zu kopieren, oder gar per Copy and Paste zu arbeiten. Diese Art der Arbeit lehne ich als Fotograf, aber auch als Content-Creator ab! Habe ich auch noch nie gemacht. Möchte euch mit 5 Tipps für mehr Kreativität auch einen Weg zeigen, mehr Ideen, zu kreieren! Denn Ideen muss man sich auch Schritt für Schritt erarbeiten. Auch wenn es der eine oder andere für seltsam hält, Kreativität der besonderen 5 Tipps für mehr Kreativität – Thomas Kadel Fotografie – Kreativität für Fotografie next Level – Thomas Kadel mit Kreativität als Trumpf – Kreativität der besonderen Art ist Arbeit – Hot and More Fotografie – Lifestyle Fotograf NRW – Social Media Fotograf Ochtrup Münster Oberhausen – Lifestyle Fotografie und Einfach Scharfe Fotos – Kreativität ist manchmal wie das entscheidene Puzzelteil zu findenArt ist Arbeit, nichts kommt einem zugeflogen! Mein Leben als Fotograf, beinhaltet ja nicht nur, mit heißen sexy Ladies am Set zu shooten!

Wäre ja auch seltsam, wenn ich als Fotograf, keinen anderen Fotograf bewundern würde! Dieses ist auch normal Vorbilder zu haben. Zu meiner analogen Zeit sind es Fotografen wie Peter Lindbergh, Karl Lagerfeld, Uwe Ommer oder Calvin Hollywood gewesen. Heute im Jahr 2021 sind es da eher Felix Rachor, Burkhard Pook, inkedbodour oder Alex Phoenix! Auch wenn ich teilweise eine andere Bildbearbeitung bevorzuge, so kann man Inspirationen, bei der Bildgestaltung und Posing der Modelle neue Ideen kreieren. Zu den zuletzt genannten Fotografen habe ich auch einen guten und kollegialen Kontakt! Man bekommt sogar hier und da den einen oder anderen Tipp, der einen weiterbringt! Aber bei der Mehrzahl der Fotografen ist es eher so, je besser man wird, umso schlechter wird das „ Verhältnis “ zueinander! Dieses ist aber eigentlich nur eine Bestätigung meiner Arbeit, dass ich auf dem richtigen Weg bin, dass ich es mit den namhaften Größen aufnehmen kann!

Tipp_4: Weiterbildung Baustein für den Vorteil bei Fotoshootings mit Kreativität

Über diesen Punkt muss man wohl am wenigsten streiten oder ihn anzweifeln! Weiterbildung ist in jedem Bereich wichtig, nicht nur in der Fotografie. Weiterbildung bringt einen nicht nur fachlich weiter, sondern auch geistig und psychisch! Darum auch ein Muss für Thomas Kadel Fotografie um mit Kreativität für Fotografie next Level Kunden, Models aber auch die Community zu begeistern! Da sind wir dann wieder an einem Punkt, wo sich bewahrheitet, Kreativität der besonderen Art ist Arbeit. Da beißt die Maus keinen Faden ab! Aber ist es nicht auch schön, seine eigene Entwicklung zu bewundern? Ergebnis daraus wiederum, dass man von seinen Kunden ganz anders positioniert ist und eine ganz andere Wahrnehmung hat. Freier Kopf und fitter Körper sorgen für mehr Kreativität, durch Wohlgefühl, dadurch natürlich ein stärkeres Personal-Branding! Alles ist dadurch irgendwie ein Kreislauf, der zudem auch für ein angenehmeres Wohlsein sorgt. Man geht dadurch mit vielen Situationen auch souveräner um!

Einige meinen zwar sie seien PERFEKT, aber letztendlich ist NOBODY PERFEKT Leute! Dieses bezieht sich nicht nur auch fachliche Kernkompetenz, sondern auch auf geistige frische und Stärke! Nur wisst ihr auch warum ich in dem einen oder anderen Coaching bin. Thomas Kadel mit Kreativität als Trumpf auf ein neues Level seiner Fotografie. Ich bin zwar mittlerweile auf einem TOP Level bei meinen Arbeiten, aber NICHT perfekt. Weiterbildung hat mein Mindset gestärkt! Dieses Mindset hat für eine größere Weitsicht gesorgt, aber vor allem auch für ein besseres Selbstbewusstsein! Von fachlicher Kompetenz mal ganz abgesehen. Das Leben ist und bleibt ein ständiger Lernprozess! Wer sich dem nicht stellt, wird über kurz oder lang abgehängt. Darum auch Weiterbildung für mehr Wissen und mehr Kreativität! Wissen ist Macht und hilft einem in jeder Situation, ob im privaten Leben, oder aber im Business. Mir hat es geholfen endlich den Schritt in mein Herzensbusiness zu gehen!

Tipp_5: Netzwerke aufbauen zur Realisierung und Umsetzung seiner Kreativität

Persönlich könnte ich auch keine Reihenfolge festlegen, welcher Punkt oder Tipp, von diesem der wichtigste ist! Ich würde daher eher sagen: „ Das Zusammenspiel all dieser Tipps macht letztendlich den Erfolg aus “. Wie bei einem Koch, wo auch nicht nur eine Zutat für ein gelungenes Menü entscheidend ist! Aber ein Teil davon ist ganz sicher auch ein gutes und vor allem funktionierendes Netzwerk! Denn den wahren Erfolg, in diesem Fall Kreativität, ist auch besser mit guten Connections. In meinem Fall wären sonst NIEMALS die Shootings mit Mary van Dee und Anna NRW oder auch die_Jenna und Playmate Kamila in der Clubgarage Oberhausen entstanden! 5 Tipps für mehr Kreativität – Thomas Kadel Fotografie – Kreativität für Fotografie next Level – Thomas Kadel mit Kreativität als Trumpf – Kreativität der besonderen Art ist Arbeit – Hot and More Fotografie – Lifestyle Fotograf NRW – Social Media Fotograf Ochtrup Münster Oberhausen – Lifestyle Fotografie und Einfach Scharfe Fotos – Kreativität ist manchmal wie das entscheidene Puzzelteil zu findenMan muss sich mit Kreativität für Fotografie next Level und Kooperationen interessant machen. Dafür habe ich was mir meine Models bestätigen, ein gutes Händchen, mit dem nötigen Feingefühl! Denn nicht nur Kreativität ist der Schlüssel zum Erfolg, sondern auch cooole heiße Models, für kreative Freie Arbeiten!

Meine Fotografie mit meiner Art Kreativität kommt bei vielen Models an! Die Art meiner Bearbeitung, hat mittlerweile auch viele Liebhaber gefunden, sorgt für Begeisterung. Thomas Kadel mit Kreativität als Trumpf, geht Schritt für Schritt, auf das Level von TOP-Fotografen! Viele sagen mir schon heute, dass ich der Fotograf mit den GEILSTEN Fotos bin, im Bereich der soften Erotik und dem gewissen Etwas. Seit ich Zugang zu geilen Karren habe hat mich der Virus um Geile Babes und Blitzendes Chrome in seinen Bann gezogen! Was will man mehr als das Kunden und Models vor Verzückung meiner Arbeiten in Begeisterung verfallen!!?? Was gibt es schöneres, als mit Qualität und ausgefeilter Kreativität, sein Netzwerk und die Models in Verzücken bringt. Aber mit wem ich ein Freies Projekt starte, entscheide ich alleine, die Messlatte dafür legt sich mit der Qualität auch stets höher! Thomas Kadel shootet Freie Arbeiten nur mit Frauen mit Spaßfaktor 😀

Gib mir dein Feedback zu „ 5 Tipps für mehr Kreativität “ und deiner Sicht der Dinge!

Jetzt seid ihr dran meine lieben 😀 Habt ihr noch einen anderen Hack? Denkt dran „ Kreativität der besonderen Art ist Arbeit “. Dann raus damit, bin richtig gespannt. Hoffe in jedem Fall, dass ihr mit meinen Tipps, dass nächste Level erklimmen könnt! Denn das würde mich natürlich brennend interessieren. Warum sollte ich nicht auch von euch, meiner Community, lernen und profitieren wollen bzw. können!!?? Schließlich bin auch ich nicht vollkommen, ihr könnt mir glauben, der Kadel lernt für sein Leben gerne. Man lernt ja im Leben auch nie aus! Stehe euch aber mindest genauso gerne zur Verfügung, um euch Mehrwert zu liefern 😀 Also haut raus wie euch mein Blog-Beitrag „ 5 Tipps für mehr Kreativität “ gefallen hat! Sagt mir eure Meinung, ready steady 3 – 2 – 1 und einen Kommentar unter diesem Beitrag ins Netz gemeißelt! Viele liebe Grüße und schönes Wochenende euer Tommy von Thomas Kadel Fotografie

 

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chat öffnen
Hallo ????????, wie kann ich dir helfen?