Fotograf oder Content Creator

Grundlegender Unterschied zwischen Fotograf und Content-Creator

Es ist eine Tatsache, dass der klassische Fotograf, der nur die Dienstleistung Fotografie anbietet, immer mehr ausstirbt! Das sieht man auch in meinem Heimatort Ochtrup, hier gab es mal drei Fotografen. Das Familienunternehmen Walterbusch, hat mittlerweile seine Geschäftsräume halbiert und vermietet, bietet quasi nur noch Passbilder an! Thomas Kadel Fotografie ist eine Marke in Kombination mit Hot and More. Unterschied zwischen Unterschied zwischen Fotograf und Content-Creator – Thomas Kadel Fotografie – Content Creator Münster – Matthias Butz Fotografie – Lifestyle Fotograf Münsterland und Ruhrgebiet – Social Media Fotograf Ochtrup Münster Oberhausen – Hot and More – Content Creator Thomas Kadel – Photoliesel PhotographieFotograf und Content-Creator ist, dass ein Creator auch selber Formate, Projekte oder sogar auch berufsverwandte Dienstleistungen anbietet! Was gerade in Zeiten der Pandemie um Covid19 unwahrscheinlich wichtig ist. Das ist mittlerweile bei vielen Fotografen der neue Weg. Auch Hochzeitsfotograf und YouTuber Matthias Butz Fotografie geht den Weg seit Jahren erfolgreich! Als Lifestyle Fotograf Münsterland und Ruhrgebiet ist dieses mein künftige Inspiration! Aber selbstverständlich auch Social Media Fotograf Ochtrup Münster Oberhausen zusammen mit meinen Partnern der Clubgarage Oberhausen und Sportcars NRW. Man könnte sagen, Clubgarage Oberhausen, ist meine zweite Heimat!

Content zu kreieren der neue Maßstab im Internet-Zeitalter! Thomas Kadel Fotografie ist anders als die Masse und geht daher den Weg online wie offline! Unsere Nische ist spitz und sehr speziell, aber das kann auch ein Vorteil sein. Fotografie ist so vielseitig, ob Baby-Born- Babybauch, Emotions-Fotografie oder auch klassisch Hochzeitsfotografie und Heimtier Fotografie! Dabei zeigt Matthias Butz Fotografie schon seit Jahren, dass dieser Weg innovativ und kreativ sein kann. Das Geschlecht spielt dabei keinerlei Rolle, denn eines ist klar, nur Qualität, setzt sich am Ende des Tages durch. Sowohl beim Schönsten Tag des Lebens, als auch bei seinem Herz allerliebsten Vierbeiners, wird nur selten nach dem Geld gefragt. Das ist der Unterschied zwischen Fotograf und und Content-Creator! Mit Thomas Kadel Fotografie werde ich künftig meine Nische rocken. Meine Coaches Calvin Hollywood und Matthias Butz sind von meiner Qualität mehr als überzeugt! Lifestyle Fotograf Münsterland und Ruhrgebiet mit Herz ist Thomas Kadel.

Eigene Formate und Konzepte vom Content Creator Münster

Natürlich fliegt auch mir die Kreativität nicht einfach so zu! Muss dafür schon was tun, aber dazu schreibe ich in Kürze auch mal was. Aber es gibt Menschen in meinem Umfeld, die ich immer wieder erstaune, wie ich auf diese oder jene Idee gekommen bin. Anderseits ist es mir sehr wichtig meine Community mit meinem Inhalten zu begeistern und ihnen Mehrwert aber auch Wissen zu geben. Da fängt die ganze Sache nämlich an, sich Gedanken zu machen, was könnte meine Fans, Leser und Konsumenten überhaupt interessieren!? Thomas Kadel Fotografie erfindet ja nicht das Rad neu! NEIN, ich wandle einfach Dinge ab, mit denenUnterschied zwischen Fotograf und Content-Creator – Thomas Kadel Fotografie – Content Creator Münster – Matthias Butz Fotografie – Lifestyle Fotograf Münsterland und Ruhrgebiet – Social Media Fotograf Ochtrup Münster Oberhausen – Hot and More – Content Creator Thomas Kadel - Nadine Stammler Photographie ich zu tun habe. Das macht dann den Unterschied zwischen Fotograf und Content-Creator aus. Während ein „ Dienstleister Fotograf “ nur das eine macht, macht der Content-Creator sich Gedanken. Gedanken um Wissen weiterzugeben oder um zu unterhalten. Wissen und auch Unterhaltung in Kombination ist auch mein Erfolgsrezept!

So hat der Lifestyle Fotograf Münsterland und Ruhrgebiet z. B. die Stichvisite oder auch den Award „ Sexiest Girl Of The Year “ Miss Hot and More entwickelt! Damit der Content Creator Münster by Thomas Kadel Fotografie so kreativ ist, muss er auch einiges dafür tun! Auch Weiterbildung ist da ein wichtiger Punkt, vor allem von den Besten zu lernen. Zu den Besten gehört definitiv auch Matthias Butz Fotografie, der seit kurzem auch mein Coach ist! Daher rate ich jedem, der aus dem Hamsterrad will, geht den Weg zum Content-Creator. Macht euch nicht zu abhängig nur von der Dienstleistung eurer Fotografie! Dabei ist es nicht entscheidend wie gut eure Dienstleistung ist! Sein Business weit streuen und damit nicht in die Sackgasse zu fahren. Denn das sieht man in der jetzigen Phase, wie wichtig es ist, sowohl offline aber vor allem online aufgestellt zu sein! Das nimmt einem jede Menge Angst.

Thomas Kadel Fotografie mit eigenen Formaten zur Marke geworden

Ihr mögt es vielleicht nicht glauben, aber mit eigenen Formaten und Konzepten, ist man lange nicht so ersetzbar! Eure Zielgruppe folgt euch, wegen eurem Content, dem was ihr ihnen bietet, was kein anderer hat. Darum geht auch nach draußen und zeigt euch eurer Community, nehmt sie mit. Lasst sie an eurem Leben teilhaben und werdet so zu einer Marke und einem Personal-Branding! Rockt mit euren Werten und Content, lasst euch dieses ganz besondere einfallen um zu begeistern. Thomas Kadel Fotografie ist auch diesen Weg gegangen! Was sich daraus bereits in diesem Jahr 2021, in den ersten paar Wochen ergeben hat, ist der reinste Wahnsinn. Die Früchte meiner Saat werde ich nach und nach ernten. Der Lifestyle Fotograf Münsterland und Ruhrgebiet wird Unterschied zwischen Fotograf und Content-Creator – Thomas Kadel Fotografie – Content Creator Münster – Matthias Butz Fotografie – Lifestyle Fotograf Münsterland und Ruhrgebiet – Social Media Fotograf Ochtrup Münster Oberhausen – Hot and More – Content Creator Thomas Kadel - Nadine Stammler Photographieeinigen noch richtig zeigen wie sehr man mich unterschätzt hat! Dann ist es für den einen oder auch anderen bereits zu spät für eine Zusammenarbeit. So ist das Leben!

So ist es halt wenn man an einer Haltestelle aussteigt! Dann ist der Zug abgefahren! Wer dann aber etwas haben möchte, der muss die Zeche für seinen Ausstieg bezahlen. Der Kadel ist nicht arrogant, er weiß einfach nur was in ihm steckt. Auch wenn es mal etwas ruhiger ist, bedeutet es nicht, dass nichts passiert! Denn es wird auch hinter den Kulissen geschraubt und gefeilt! Der nächste Coup ist schon in Vorbereitung, auch arbeite ich weiter an meinem TEAM, damit ich mich auf  Erstellung und des kreieren von Content fokussieren kann! Alleine wird NIEMAND groß, Erfolge werden immer im TEAM oder der Gemeinschaft, erzielt. Wenn offline dann wieder möglich ist, werden diese Erfolge auch gebührend gefeiert und genossen! Die Marke Thomas Kadel by Hot and More hält noch einiges neues für euch parat, auch wenn es punktuell den einen oder anderen Schritt zurückgeht! Aber zum Ziel geht es stetig aufwärts!

Matthias Butz Fotografie mit Lifestyle Fotograf Münsterland und Ruhrgebiet

Der Kadel konsumiert aber auch bei anderen um selber zu wachsen! Über Jahre habe ich zum Beispiel Content von Matthias Butz Fotografie konsumiert und gelernt. Habe Tipps und Tricks von Matthias erhalten, obwohl ich noch nicht in ihn investiert hatte. Aber Mattias hat gegeben, bevor ich gegeben habe. Auch ein Fotograf benötigt mal Fotos und dafür logisch auch einen Fotografen. Auch möchte ich mal Fotos und Video von mir und meiner Eliza. Ein Fotograf und auch Content-Creator gibt Erinnerungen, nicht nur einfach Fotos oder digitale Dateien. Irgendwann in der nächsten Zeit, benötige ich sicher auch mal einen Hundefotografen Unterschied zwischen Fotograf und Content-Creator – Thomas Kadel Fotografie – Content Creator Münster – Matthias Butz Fotografie – Lifestyle Fotograf Münsterland und Ruhrgebiet – Social Media Fotograf Ochtrup Münster Oberhausen – Hot and More – Content Creator Thomas Kadel – Photoliesel Photographieoder Fotografin. Denn demnächst soll es auch ein Shooting von Thomas und Eliza Kadel geben! Mir sind bei einer Zusammenarbeit auch immer die Werte sehr wichtig, aber auch die ganz besondere Leidenschaft! Wenn ich also ein Zeichen setze und der andere merkt es nicht, ist der Zug vielleicht auch schnell mal abgefahren!

Oftmals hat ein Content-Creator eine andere Herangehensweise als ein reiner Dienstleister Fotograf. Das ist der zusätzliche  Unterschied zwischen Fotograf und Content-Creator. Ein Content-Creator bietet ein Erlebnis für den Kunden! Ich sage Kunde auch wenn ich das Wort nicht mag, denn ein Kunde ist ein Partner! Wenn ich aber das Signal sende zu investieren und der Gegenüber zeigt nur wenig Interesse an Thomas Kadel Content Creator Münster, steht vielleicht dann auch mal mit leeren Händen da. Denn Thomas Kadel investiert nur bei spürbarem Interesse an meiner Person. Das ist auch der Grund, warum ich neben der Kompetenz und dem Interesse an meiner Person, bei Matthias Butz in der Akademie bin. Merke mir stets wer auch mal kommentiert oder in oder auf meine Stories interagiert! Wenn jemand aber stets nur wartet bis ich aktiv werde, nur passiv ist, muss sich nicht wundern wenn irgendwann jemand anders die Social-Media Fotos von mir macht!

Fragen, Anregungen und Feedback zu „ Unterschied zwischen Fotograf und Content-Creator “

Hoffe natürlich, dass ich euch auf diese Art und Weise, den Unterschied zwischen Fotograf und Content-Creator verdeutlichen konnte! Für mich ist es eine Berufung meiner Kreativität so freien Lauf zu lassen. Natürlich wenn ihr noch Fragen oder Anregungen hat, bekommt ihr Antwort auf eure Fragen, ehrlich wie ihr es von Thomas Kadel Fotografie gewohnt seid. Denn ich habe keine Geheimnisse vor euch meiner Community! Möchte ja auch stets für euch den bestmöglichen Mehrwert liefen. Gerne dürft ihr auch Themenvorschläge für meine Beiträge anregen. Möchte euch ja nicht langweilen, sondern euch mitnehmen, euch meine Sichtweise und Einstellung vermitteln! Natürlich würde ich mich natürlich über Feedback in Form eines Kommentares freuen. Ihr müsst kein Blatt vor den Mund nehmen! Also haut raus, was ihr denkt und euch unter den Nägeln brennt. Darum 3 – 2 – 1 kommentiert J In diesem Sinne wünsche ich euch nun von ganzen Herzen einen schönen Wochenteiler euer Tommy

 

Bildquelle:

Foto von Matthias Butz: Mattias Butz by Matthias Butz Kreativ Coach

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram

5 Antworten

  1. Danke für die Erwähnung Thomas 😀 du hast Recht, Fotografie ist schon lange nicht mehr nur fotografieren. Es gibt noch Leute bei denen das funktioniert, doch sie werden weniger. Es wird zeit sich zu verändern und neue Wege zu erklungen anderen Menschen etwas zu bieten und sie voran zu bringen. Wie steht jetzt jedem selbst offen. Klar ist jedoch was vor 10-20 Jahren noch funktioniert hat muss nicht gleich in 10 Jahren noch funktionieren.

  2. Ein sehr schöner Beitrag, Thomas !! 😊
    Und du hast recht. Ein Content Creator muss nicht Fotograf sein, aber ein Fotograf, der seine Arbeiten oder sein Wissen veröffentlicht, oder dafür sorgt, dass andere, zum Beispiel Selbststàndinge oder Influenzer ihre Arbeiten, sich selbst, oder ihr wissen veröffentlichen können ist ein Content Creator.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chat öffnen
Hallo ????????, wie kann ich dir helfen?