Reiz Beauty- u. Lifestyle Fotografie

Mit dem besonderen Thomas Kadel Style zu Beauty-Fotografie Like A Boss

Fotografie ist nicht einfach nur Fotografie oder gar nur einfach eine Datei! Sie ist so viel mehr, vor allem bei der Fotografie mit Menschen, dann fangen Bilder an zu leben. Für mich Thomas Kadel ist die Beauty-Fotografie irgendwo schon die Königsklasse. Viele sagen mir mittlerweile dass mein Stil unverwechselbar ist! Einige gehen soweit und sagen „ Mein Style ist Beauty-Fotografie Like A Boss  “. Aber da bin ich ehrlich, möchte nicht sein wie die Masse, möchte mich absetzen und unverwechselbar sein! Ich bin zwar Fotograf Ochtrup, doch irgendwie auch nicht, meine Welt ist nicht das Kleinstadtleben! Beauty-Fotografie Like A Boss – Fotograf Ochtrup – Thomas Kadel – Beauty- u. Lifestyle Fotografie Ahaus – People Fotografie mit LeidenschaftEigentlich bin ich überall zu Hause, einfach da, wo der besondere Style gefragt ist. Meine Devise ist da schon eher People Fotografie mit Leidenschaft und jeder Menge Herz! Begonnen hat mein Weg mit Beauty- u. Lifestyle Fotografie Ahaus, einem privaten Shooting im Schloss Ahaus. Danach war klar mein Ding ist Beauty-Fotografie Like A Boss!

Angefangen habe ich dabei aber wie jeder in der Fotografie, mit Natur- Landschaft aber auch Architektur, bis ich dann die ersten Menschen fotografiert habe! Dann hat mich der Virus einfach nicht mehr losgelassen. Erste private Shootings mit Models, dann für kleinere Agenturen, letztendlich dann die größeren Aufgaben gesucht und erfolgreich bestanden. Über jahrelange Fotografie im Bereich Presse- u. Reportage Fotografie dann zu immer professionelleren Models und Shootings! Was zu meiner analogen Fotografiezeit die Presse und Reportagen waren, ist in 2021 Social-Media Fotografie, mit kaum einem Unterschied. Kann in diesem Bereich mehr als 10 Jahre Erfahrung aufweisen! Der Unterschied ist dabei der Stil, was bleibt ist People Fotografie mit Leidenschaft! Meine Königsklasse ist und bleibt die Beauty-Fotografie Like A Boss für spezielle Fotografie. Aber Social-Media Fotografie, ist meine stille und leise Leidenschaft, weil man nicht mit Models arbeitet sondern mit Menschen von nebenan. Das ist und bleibt dabei die besondere Herausforderung!

Königsklasse Beauty-Fotografie, die wahre Herausforderung ist Social-Media Shooting

Wenn ich ehrlich bin, schlagen in meiner Brust zwei Herzen, für meine People Fotografie mit Leidenschaft! Das eine ist das wisst ihr, die Fotografie mit Models wo ich meine Ideen und Kreativität auf höchsten Level ausleben kann. Das andere Herz schlägt für Social-Media Shooting, die Arbeit mit ganz normalen Menschen. Soll nicht heißen, dass Models keine normalen Menschen sind, aber ihr Leben spielt sich halt zum Teil vor der Kamera ab. Personen mit denen ich ein Social-Media Shooting habe hingegen nicht, oder zumindest in anderer Form. Für mich sind beide Arten Fotografie mit jeder Menge Herzblut verbunden. Beauty-Fotografie Like A Boss spiegelt halt oft Glamour, Lifestyle und zum Teil eine Fantasiewelt da! Dieses ist zumindest meistens bei Fotos rund um Social-Media anders. Da nimmt man die Menschen aus der eigenen Community mit in seine Welt, den Alltag oder in sein Business! Dabei geht es dann eher darum Authentizität zu präsentieren.

Das ist mir als Person und Fotograf Ochtrup sehr wichtig, dass ich authentisch bin, zugleich auch nahbar und merk würdig bin. Ihr werdet es nicht glauben, diese beide Arten und Stile kann man hervorragend kombinieren! Ist aber abhängig von der Person mit der man die Fotos macht. Weil das authentisch sein an allererster Stelle steht, nicht geschauspielert werden soll oder sich gar verbiegen soll. Das Shooting Beauty- u. Lifestyle Fotografie Ahaus war genau das, eine Mischung aus beiden, cooler Lifestyle kombiniert mit jeder Menge Persönlichkeit und Einblicke in das Leben! Zu der Zeit nannte man es allerdings Reportage-Fotografie heute ist dieses Social-Media Shooting. Alles ist geblieben wie es war, nur der Name wurde verändert, weil sich vieles mit der Zeit ändert. Keine Angst, gebe euch mein Wort, ich werde mich nicht ändern und bleibe wie ich bin! Nur mein Wissen, mein Mindset, meine Qualität oder auch Persönlichkeit werden sich steigern!

Thomas Kadel Fotograf Ochtrup der Mann für People Fotografie mit Leidenschaft

Mit Menschen zu arbeiten ist für mich persönlich das schönste was ich mir vorstellen kann! Dieses meine ich insgesamt, nicht nur bezogen auf traumhafte und atemberaubende Models. Aber mit Bildern Geschichten erzählen und wunderschöne Momente kreieren ist phänomenal! Schließlich ist auch ein Foto nicht einfach nur eine digitale Datei. Fotografie einfach anders belichtet „ Ich lasse deine Träume wahr werden, biete Fotografie und Lifestyle der besonderen Art “. Als Thomas Kadel habe ich den Anspruch an mich selbst, besondere Momente zu schaffen, darum ist auch das eine oder andere Special in der Planung! Diese Highlights stehen dann natürlich unter dem Motto „ Beauty-Fotografie Like A Boss “. Will noch nicht zu viel verraten, aber es sind HAMMER Granaten wie Leyla del Amor, Lena Heart, Valerie Vuitton oder auch Josi Ink Diamond und Kristin Roca! Jede Lady für sich ein Traum und trotzdem auch so unterschiedlich und individuell wie selten zuvor.

Es war die Beste Entscheidung meines Lebens mich für die People Fotografie mit Leidenschaft zu entscheiden! Bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich an Beauty- u. Lifestyle Fotografie Ahaus denke, vor allem was sich daraus entwickelt hat. Das größte Geschenk von allem ist es, wenn man das Strahlen in den Augen sieht, was die Menschen haben die man abgelichtet hat! Klar ist es Business mit dem man sein Brot verdient, aber die Beauty-Fotografie Like A Boss funktioniert nicht, wenn man nicht diese Leidenschaft im Herzen trägt, die ich habe. Diese Leidenschaft im Herzen für die Fotografie, spüren auch die Menschen, mit denen man diese wundervollen Ergebnisse kreiert! Das Feuer brennt beim Fotograf Ochtrup,, dieses Feuer werde ich niemals verlieren, denn das Feuer wohnt im Herzen, das Herz lässt sich nicht manipulieren 😛 Um diese Kreativität am Leben zu halten für meine Beauty- u. Lifestyle-Fotografie brauche ich als Impuls meine Social-Media Shootings!

Herzen mit Beauty-Fotografie und Social Media Shootings erobern

Oft frage ich mich, warum wir oder zumindest die Mehrheit in Deutschland, in Schubladen denkt!? Es muss alles sauber kategorisiert werden! Du bist ein Landschaftsfotograf, also kein Architekturfotograf! Warum wird nicht einfach nur danach beurteilt bin ich gut oder schlecht, oder einfach nur Mittelmaß! Ein Beauty- u. Lifestyle Fotograf, kann doch auch ein super Fotograf im Bereich Social-Media sein. In beiden Fällen hat man es doch mit Menschen zu tun. Klar in der Beauty-Fotografie arbeitet man oft mit Menschen, die professionell als Model, vor der Kamera arbeiten! Bei einem Social-Media Shooting meistens mit Personen die sich ihrer Community, ihren Fans oder auch den Kunden professionell zeigen wollen. Aber ist es dann nicht umso höher zu bewerten, dass dieser Fotograf den Spagat hinbekommt, sowohl den einen als auch den anderen perfekt in Szene zu setzen!!?? Von meiner Seite als Thomas Kadel und Fotograf Ochtrup, bekomme ich diesen Spagat, sehr gut gestemmt.

Woher ich das weiß, dass ich das gut hinbekomme!!?? Ganz einfach, dass zeigt mir das Strahlen in den Augen wenn Menschen meine Fotos betrachten, die ich zusammen mit ihnen gezaubert habe. Dieses Straaaaaaahlen in den Augen benötigt keiner Worte mehr! Darum nehme ich für mich in Anspruch Beauty- u. Lifestyle Fotograf zu sein, aber ebenso ebend auch ein Social-Media Fotograf 😀 Das werde ich auch in der Zukunft konsequenter nach außen tragen und kommunizieren 😀 Meine Botschaft bleibt daher Fotografie einfach anders belichtet „ Ich lasse deine Träume wahr werden, biete Fotografie und Lifestyle der besonderen Art “. Letztendlich ist doch das Resultat welches dann für sich selber spricht! Aber jetzt möchte ich dazu auch eure Meinung hören bzw. lesen! Möchte wissen wie ihr darüber denkt! Zählt das Ergebnis für euch oder das wie ein Fotograf benannt wird!!?? Haut in die Tasten und lasst mir einen Kommentar da. Gruß Tommy

 

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chat öffnen
Hallo ????????, wie kann ich dir helfen?