Einstellung und Mindset Zusammenarbeit

Wir und nicht Ich Basis und Schlüssel einer Zusammenarbeit mit Thomas Kadel

Der Kalender schreibt das Jahr 2021 und wir befinden uns im Zeitalter von Corona! Das und die Einschränkungen machen das Arbeiten und Wirken von Kreativen um ein vielfaches komplizierter. Egal ob Fotograf oder Content-Creator, oft lässt einfach auch Einstellung und Mindset Zusammenarbeit – Zusammenarbeit ist nicht nur ein Wort – Thomas Kadel – Zusammenarbeit heißt wir – Einstellung der Schlüssel zum Erfolg KooperationEinstellung und Mindset Zusammenarbeit zu wünschen übrig! Zusammenarbeit heißt wir, darum ist und bleibt insbesondere die Einstellung der Schlüssel zum Erfolg Kooperation. Will nicht sagen das früher alles besser war, aber es schleicht sich das Gefühl ein, dass heute viele nur noch an sich denken! Nur an sich denken ist aber ein NO GO wenn ich bereits einer Kooperation eingewilligt habe! Vielen fehlt es einfach an Einstellung und Mindset Zusammenarbeit in Bezug auf das wir. Früher war es da eher wie bei den Drei Musketieren „ Alle für einen und einer für alle “ und das war gut so! Heute und sicher auch durch Social-Media, ist es dagegen die Einstellung nur Ich!

Kann es wirklich sein, dass man als 64er Jahrgang, eine so viel andere Sichtweise als das junge Gemüse hat!? JA manchmal fühle ich mich schon alt, im Kopf bin ich stets jung geblieben, auch frisch. Wenn ich so manchmal durch die Straßen laufe, begegnet mir nur noch Respektlosigkeit und fehlender Anstand! Habe in meiner Zeit als Beauty-Fotograf schon so manche Kooperation geführt, für mich stand dabei immer das WIR an oberster Stelle! Habe auch öfters mein Eigenempfinden zurückgestellt für den Erfolg der Gemeinschaft. Meine Einstellung und Mindset Zusammenarbeit war stets auf das wir getrimmt, denn Zusammenarbeit heißt wir! Einstellung der Schlüssel zum Erfolg Kooperation für mich daher auch eher Selbstverständlichkeit als Zwang! Der Thomas Kadel den ihr kennt, ist eher der Typ der für sich Abstriche macht, als den Erfolg der Gemeinschaft zu gefährden! Thomas Kadel ist noch von der alten Schule, aber das ist nicht immer auch gleich schlecht.

Zusammenarbeit heißt wir für den Erfolg der Gruppe und Gemeinschaft

Man sollte auch ein Wort wie wir niemals unterschätzen! Was ich allerdings vermehrt spüre ist, dass Worte wie „ Zusammenarbeit heißt wir “, nur so lange Gültigkeit haben wie man gebraucht wird. Für mich stehen Werte wie Zusammenhalt, Loyalität, Vertrauen, Einstellung und Mindset Zusammenarbeit – Zusammenarbeit ist nicht nur ein Wort – Thomas Kadel – Zusammenarbeit heißt wir – Einstellung der Schlüssel zum Erfolg KooperationEhrlichkeit, Harmonie und Disziplin! Aber gerade jetzt in der aktuellen Krisensituation merkt man, bei dem einen oder anderen, dass man Lückenfüller statt Partner ist. Dieses ist bei manchem sogar so, wenn man für eine Dienstleistung zahlt, nicht nur unter Fotografen oder Models! Man sollte auch reden können, wenn einem was nicht passt, nur reden bringt Klärung. Aber Reden scheint in der Welt von Smartphones, Emails und auch Messengerdiensten nicht mehr besonders angesagt zu sein. Mal kurz über WhatsApp, Telegram oder auch Facebook was rausgehauen und fertig! Ein To Do weniger auf der Liste! Viele verstehen in 2021 nicht mehr, dass Einstellung der Schlüssel zum Erfolg Kooperation ist, aber auch bleibt.

Oft zählt einfach nur kurzfristig Cash und Umsatz generieren! Nicht das mittelfristige sehen um dann langfristig davon profitieren. Viele vergessen wie sie selbst begonnen haben! Mein Weg war bis hier steinig, aber mein Weg war auch anders, trotzdem habe ich Erfolge für mich verbuchen können! Einige sollten mal den Weg des anderen bestreiten um urteilen zu können. Es gibt einen Song von Peter Maffay „ Wer wirft den ersten Stein “ welcher wie die Faust aufs Auge passt! Möchte auch gar nicht ohne diese Werte die mir wichtig sind leben! Auch der schwierige Weg führt an das Ziel, auch wenn es länger dauert. Der Kadel ist der etwas andere Beauty- u. Lifestyle Fotograf, was er macht, das macht er mit Herz und vor allem mit Leidenschaft! Einstellung und Mindset Zusammenarbeit hat bei mir einen besonderen Wert, wo das WIR lange vor dem ICH kommt, aber das ist auch gut so!

Einstellung und Mindset Zusammenarbeit heißt auch „ Absagen wenn man nicht kann “

Eine Zusammenarbeit oder Kooperation ist oft mit viel Kreativität, aber auch mit Zeitaufwand, der Beteiligten verbunden. Man macht sich Gedanken, es wird ein Konzept für ein cooles Projekt erstellt und zu guter Letzt wird ein BLOG-Beitrag konzipiert und erstellt! So ein BLOG-Beitrag kann mit Recherche schon mal einen halben oder ganzen Tag in Anspruch nehmen. Mal ganz abgesehen davon, dass auch die Model-Akquise Zeit in Anspruch nimmt! Alles im allen wird da immens viel wertvolle Zeit für Kreativität und Erfolg investiert! Alleine die Vorbereitung zeigt doch, dass Einstellung der Schlüssel zum Erfolg Kooperation ist! Einstellung und Mindset Zusammenarbeit – Zusammenarbeit ist nicht nur ein Wort – Thomas Kadel – Zusammenarbeit heißt wir – Einstellung der Schlüssel zum Erfolg KooperationAber auch „ Zusammenarbeit heißt wir “ und nicht nur ich und was mit den anderen ist, ist mir egal, jeder arbeitet für den gemeinsamen Erfolg. Man muss sich das etwas so vorstellen wie in einem Fußballteam! Im Fußball ist auch nicht nur der der die Tore macht der Held, sondern auch die die sie verhindern!

Wenn man vereinbart, dass das Model am 2. August Rückmeldung gibt, damit alles reibungslos funktioniert, dass ein kurzer Moment Einsatz! Man hört nichts, ruft also zwei dreimal an, Funkstille! Man versucht es nach einiger Zeit via WhatsApp, erfährt dass es keine Zusammenarbeit mehr gibt. Erfährt es nur weil man erneut nachfragt! Zugleich erfährt man, dass andere es schon viel eher wussten, fühlt man sich wie im falschen Film! Habe gelernt, wenn ich etwas zusage, sage ich zumindest auch ab, damit umgeplant werden kann. Das nennt man Professionalität und die kann ich von einer Person des öffentlichen Lebens erwarten! Kurzfristige Krankheit, Tod in der Familie oder Unfall ist alles etwas anderes! Schwangerschaft ist keine Krankheit und kündigt sich sogar an! Habe schon öfter mit Models in anderen Umständen gearbeitet. Vor allem wenn sogar Schwangerschaftsmode zum Ausweichen als Option vorhanden wäre! Schade, wenn auf diese Art Projekte komplett neu geplant werden müssen!

Habe ich falsche Vorstellung von „ Zusammenarbeit ist nicht nur ein Wort “

Kenne das Geschäft mit der Fotografie schon endliche Jahre, JA auch ich habe Fehler gemacht, aber da war ich noch ganz am Anfang als Beauty- u. Lifestyle-Fotograf! Da habe ich noch träumerisch an das gute bei jedem und allem geglaubt. Schritt für Schritt steigert man sein Level und auch seine Herangehensweise! Wie sagte schon Aristoteles „ Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen “. Dieses mache ich immer mehr und auch öfter! Dabei halte ich es dann aber auch mit Steve Jobs, denn der sagte am Höhepunkt seines Schaffens einmalEinstellung und Mindset Zusammenarbeit – Zusammenarbeit ist nicht nur ein Wort – Thomas Kadel – Zusammenarbeit heißt wir – Einstellung der Schlüssel zum Erfolg Kooperation „ Es gibt nur einen Weg großartiges zu leisten, zu tun was man liebt “. Der Kadel liebt das was er tut und darum mache ich alles mit Herz und ganz viel Leidenschaft meine lieben! Dabei Poker ich auch nicht, denn Zusammenarbeit heißt wir für mich, wird sich NIE ändern. Einstellung der Schlüssel zum Erfolg Kooperation!

Eigentlich habe ich immer gedacht, das wäre eine Selbstverständlichkeit! Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr!? Dann kneif mich mal bitte jemand, wenn ich wirklich in der falschen Richtung auf dem Weg bin, um mein Ziel zu erreichen. War es nicht auch Henry Ford, der gesagt hat „ Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist “. Thomas Kadel hat sich über die Jahre sehr verändert, meine Werte sind geblieben, aber Einstellung und Mindset Zusammenarbeit mit Fotografie auf einem total anderen Level! Weiterbildung ist wichtig, aber auch die richtigen Kooperationen und die richtigen Menschen im Leben zu begegnen. Hoffe aber tatsächlich das ich euch mit meinem Beitrag „ Einstellung und Mindset Zusammenarbeit “ nicht erschrocken habe!? Jetzt zählt aber eure Meinung, also haut es raus Leute! Meiselt eure Meinung 3 – 2 – 1 hier als Kommentar unter den Beitrag! Gruß euer Tommy

 

Share on facebook
Facebook
Share on pinterest
Pinterest
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on telegram
Telegram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Chat öffnen
Hallo ????????, wie kann ich dir helfen?